Borkums regelmäßige Veranstaltungen

Borkum strotzt nur so von Veranstaltungen. Dies ist vielen Faktoren zu verdanken. Zunächst der ostfriesischen Kultur, die ähnlich der Rheinischen, zu vielen Veranstaltungen neigt und gerne feiert und Spaß hat.

 

Des Weiteren verdankt man die vielen Veranstaltungen sicherlich auch den vielen Touristen, die jedes Jahr Borkum besuchen.

 

Welche Veranstaltungen gibt es in Borkum, die regelmäßig aufgeführt werden?

 

Das „Anschwimmen“ gilt als offizieller Start in die Badesaison Ende April und ist eine sehr beliebte Veranstaltung, welche viele Besucher anlockt. Die Borkumer feiern außerdem ihre eigene Art des Nikolausbrauchtums, das „Klaasohmfest“ vom 5. auf den 6. Dezember.

 

Im Sommer finden seit 1994 Turniere im Beachvolleyball statt mit mittlerweile knapp 1000 teilnehmenden Mannschaften.

 

Des Weiteren gibt es noch den Borkumer Meilenlauf, eine große Strandfete des Vereins Borkumer Jungs und viele Musikveranstaltungen. Vor allem Jazz und Blues ist sehr beliebt auf Borkum, und hiezur gibt es viele regelmäßige Konzerte und Veranstaltungen.

 

Die Borkumer Bluesnight am Ende des Jahres zählt zu den beliebtesten Musikveranstaltungen auf Borkum und wird als Ausklang des Jahres angesehen.

 

Hilfreich ist es sicherlich, sich einen Kalender über die Termine und Veranstaltungen zu besorgen, denn diese sind auf Borkum enorm. Borkum bietet in dieser Hinsicht sehr viel und macht die Insel zu einem noch schöneren Urlaubsort, als er schon ist.

 

Gerade das Gespann zwischen den Veranstaltungen und der ostfriesischen Lebensart machen all diese Events noch schöner und liebvoller.

 

Borkum ist eine Stadt mit viel Kultur und zwar für jeden. Egal ob Familie, Paar, Single oder auch Rentnerpaar. Auf Borkum wird  für jeden etwas geboten.